Fort- und Weiterbildung

Weiterbildner-Konferenz

Einmal im Jahr lädt die SGR-SSR zu einer Konferenz mit allen Weiterbildnern. Die Zusammenkunft dient dem Informationsaustausch zwischen dem Ressort Weiter- und Fortbildung der SGR-SSR und den Weiterbildnern einerseits, andererseits sollen aber auch die Weiterbildner selber die Möglichkeit erhalten, sich untereinander auszutauschen.

Regelmässig berichtet an der Weiterbildner-Konferenz der Präsident der Prüfungskommission über Trends und Änderungen bei den Facharztprüfungen. Ebenfalls eingeladen zur Weiterbildner-Konferenz werden Vertreter der Tochtergesellschaften der SGR-SSR, die die radiologischen Subspezialitäten vertreten, sowie der Juniorvertreter der SGR-SSR.

Die Einladung erfolgt durch die Geschäftsstelle der SGR-SSR mindestens zwei Monate im Voraus.